(Screenshot: architectureworld.com / Lars Heppner)

Fachkongress holt Experten nach Duisburg

Erstmals zu Gast im Ruhrgebiet: die architectureworld versammelt am 20. und 21. Oktober 2016 im Landschaftspark Duisburg-Nord Architekten und Spezialisten zum Thema Fassade und Technik sowie Gebäude aus dem 3D-Drucker. Die Anmeldung läuft online, die Teilnahme ist kostenfrei.

"Wir freuen uns auf unser erstes Gastspiel in Duisburg", erläutert Dietrich Rengstorf, Geschäftsführer der veranstaltenden Messegesellschaft Bauen & Wohnen aus Bremen. "Vor der eindrucksvollen Kulisse des Industriedenkmals Landschaftspark werden sich einige Koryphäen der Architektur mit spektakulären Projekten präsentieren." Die Besucher erhalten die Chance, sich mit den referierenden Stararchitekten über ihre Gebäude und wegweisende Fertigungstechniken auszutauschen.

Was bringt die Architektur der Zukunft? Welche Wohnformen ergeben sich durch den 3D-Druck? Welche Rolle spielt die Robotik in den Architekturbüros von Morgen? Und: Welchen Wert haben Expertenleistungen? 13 Referenten gestalten das Programm an den zwei Tagen, darunter Vor- und Querdenker wie Patrik Schumacher, Hadi Teherani, Peter Ebner oder Jan Knippers.

Details zu den Referenten und ihren Vorträgen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf architectureworld.com.

Das könnte Sie auch interessieren: