Ingo Gaiser (l.) leitet nun gemeinsam mit Sebastian Flüchter die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland.

Ingo Gaiser (l.) leitet nun gemeinsam mit Sebastian Flüchter die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland. (Foto: © Hella)

Hella-Management mit neuer Aufgabenteilung

Hella, eines der führenden europäischen Unternehmen für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, präsentiert ein neues Führungsteam für Deutschland.

Zum 1. März 2024 wurde Ingo Gaiser in die Geschäftsführung der Hella Sonnenschutztechnik GmbH berufen und leitet nun gemeinsam mit Sebastian Flüchter die Geschäfte von Hella in Deutschland. Christian Schaller, bisher Geschäftsführer von Hella Deutschland sowie der Hella Holding GmbH, fokussiert sich zukünftig auf seine Rolle auf Konzernebene.

Mit dem neuen Führungsteam stellt sich Hella im Kernmarkt Deutschland neu auf. Dabei setzt das Familienunternehmen mit Hauptsitz im Tiroler Abfaltersbach auf fundierte Erfahrung und Expertise aus dem eigenen Haus. Ingo Gaiser ist bereits seit drei Jahren Teil des Hella-Teams: Im April 2021 hat er als Gesamtvertriebsleiter und Prokurist bei der Hella Sonnenschutztechnik GmbH gestartet.

Der erfahrene Manager verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sonnenschutzbranche, die er in verschiedenen namhaften Unternehmen sammeln konnte. Seit März 2024 verantwortet er nun als Geschäftsführer den Vertrieb einschließlich des gesamten Innen- und Außendienstes sowie die Bereiche Service und Montage für Deutschland.

Neues Führungsteam komplettiert

Er komplettiert damit das neue Führungsteam für Deutschland gemeinsam mit Sebastian Flüchter, der bereits im März 2023 in die Geschäftsführung berufen wurde. Der studierte Wirtschaftsingenieur hat seine Karriere bei Hella im Jahr 2018 gestartet und verfügt über insgesamt mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Sonnen- und Wetterschutzbranche. Er verantwortet künftig zusätzlich zu seinen bisherigen Schwerpunkten Verwaltung und Produktion auch die Bereiche Personal und Organisationsentwicklung auf nationaler Ebene.

Der bisherige Geschäftsführer Christian Schaller kann durch die geänderte Organisationsstruktur künftig seinen Fokus vollends auf seine Rolle als Geschäftsführer der Hella Holding GmbH legen und die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe vorantreiben. Mit rund 20 Jahren Führungserfahrung in der Branche verfügt der studierte Produktionstechniker und Kaufmann über umfassende Expertise. Seit 2017 agiert er bereits als Geschäftsführer der Hella Holding.

Weichenstellung für die Zukunft

"Die vertiefte Zusammenarbeit zwischen den Landesorganisationen der einzelnen Märkte und der Zentrale ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Zukunft des Unternehmens", erklärt Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter von Hella.

"Durch die Neustrukturierung des Führungsteams von Hella Deutschland – einem unserer wichtigsten Schlüsselmärkte – gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung einer effizienten Aufbauorganisation in der Hella-Gruppe. Mit Ingo Gaiser und Sebastian Flüchter haben wir hier zwei erfahrene Manager an der Spitze, die den erfolgreichen Weg von Hella Deutschland fortführen werden, während Christian Schaller als einer der Eckpfeiler des Holding-Managements den Konzern weiter voranbringen wird."


Weitere Informationen: hella.info

Das könnte Sie auch interessieren: