Ab dem 1. September 2016 wird Norbert Schneider Geschäftsführer der Umicore Bausysteme GmbH / VMZinc. (Quelle: VMZinc, Essen)

VMZinc: Norbert Schneider wird neuer Geschäftsführer

FASSADE - Aktuell

August 2016

Norbert Schneider wird ab dem 1. September 2016 Geschäftsführer der Umicore Bausysteme GmbH / VMZinc. Das Titanzink-Unternehmen vereinigt gleichzeitig die Leitung der Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter einem Dach.

Schneider wird diese gesamtverantwortlich vom Firmensitz in Essen aus steuern. Er löst Ralph-Dieter Lehmann ab, der sich Ende 2016 in den Ruhestand verabschiedet. Bis dahin trägt dieser mit seiner langjährigen Erfahrung in der Branche aber noch dazu bei, einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.

Dynamik des Unternehmens weiter stärken

Schneider begann seine berufliche Karriere dort, wohin er nun zurückkehrt: bei VMZinc in Essen. Hier verantwortete er zunächst den Bereich Marketing. Es folgten mehrere internationale Stationen innerhalb des Unternehmens, zuletzt war er als General Manager für die Märkte in Nordamerika, Asien und Australien tätig.

Im Laufe von 17 Jahren hat er umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Teilen der Welt gesammelt. Diese bringt er nun zurück nach Deutschland, um sie in den heimischen Markt der D-A-CH-Länder einfließen zu lassen. Sein globaler Blickwinkel verspricht eine Menge an neuen kreativen Ideen für VMZinc. Das Unternehmen hat sich als Spezialist für oberflächenveredeltes Zink an Dach und Fassade sowie für die Dachentwässerung positioniert. Schneider tritt mit dem Ziel an, die Dynamik des Unternehmens am Markt weiter zu stärken.

www.vmzinc.de

Das könnte Sie auch interessieren: