Donnerstag, 19. Oktober 2017
FASSADE – Technik und Architektur Online Logo

Renolit setzt auf Partnerschaftlichkeit

Die Renolit Gruppe ändert ihren Außenauftritt. In einer neuen Imagekampagne stellt der Kunststoffverarbeiter die Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern in den Fokus.

/cache/images/renolit_foyer_worms-c5c36fe5ba41bf178e8c0db0833a3be3.
Im Foyer des Renolit Hauptsitzes in Worms wird die neue Imagekampagne bereits gezeigt. (Foto: © Renolit)

Die Kampagne beinhaltet unter anderem Anzeigen sowie einen neuen Imagefilm und wird schon bald auf Messen und in Fachzeitschriften zu sehen sein. „Die Ausrichtung unserer neuen Imagekampagne hat sich vor allem aus einer Kundenbefragung ergeben”, so Sandra Gerber, Leiterin der Abteilung Corporate Communications bei der Renolit SE.

„Dabei kam heraus, dass es noch vor unseren innovativen und hochwertigen Produkten der partnerschaftliche Service ist, der uns von unseren Konkurrenten unterscheidet und der an uns geschätzt wird.”

Unternehmensbroschüre und Imagetext erneuert

Neben der Partnerschaftlichkeit wurden auch die anderen Werte des Unternehmens – zuverlässig, weltoffen, innovativ und hochwertig – in der Befragung bestätigt, so Kathrin Johannsen von Corporate Communications, die die Kampagne federführend betreut hat. Für jeden Wert wurde ein Anzeigenmotiv entwickelt, das aus je zwei Einzelbildern besteht: „Das Hintergrundbild umschreibt dabei die Kundenwelt, während ein überlagertes Polaroidbild den zusätzlichen Mehrwert von Renolit für die Kunden sichtbar macht“, erklärt die Kommunikationsexpertin.

Zusätzlich zu den neuen Anzeigenmotiven werden im Rahmen der Imagekampagne unter anderem auch die Unternehmensbroschüre und der Imagetext erneuert. Dazu kommt noch ein neuer Imagefilm, der bereits im April fertiggestellt wurde.

Marianne Terry von Corporate Communications hat die Dreharbeiten von Anfang an mit begleitet: „Wir wollten hier ganz klar verdeutlichen, welch hohen Stellenwert die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern für uns hat.“ Ein weiterer Bestandteil der Kampagne sind zudem noch Anzeigenmotive für einzelne Branchen, in denen das Unternehmen vertreten ist.

Einen ersten Eindruck über den aktualisierten Außenauftritt der Renolit Gruppe bietet eine eigene Webseite unter image.renolit.com.

Leserkommentare

nach oben