Montag, 11. Dezember 2017
FASSADE – Technik und Architektur Online Logo

Raico packt wieder "Geschenke mit Herz"

Auch in diesem Jahr beteiligten sich zahlreiche Mitarbeiter der Raico Bautechnik aus mehreren Ländern wieder an der Aktion "Geschenk mit Herz" von humedica. 

/cache/images/raico_geschenk-mit-herz_2017-e64a7929e00a6d170094775c38a367ee.
Das Raico-Team aus Pfaffenhausen mit den Päckchen für die Aktion "Geschenk mit Herz". (Foto: © Raico)

Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein.

Weihnachtspäckchen-Aktion 2003 gestartet

Das Wohl der Kinder ist für die Hilfsorganisation humedica eine Herzensangelegenheit. Deshalb wurde im Jahr 2003 die Weihnachtspäckchen-Aktion "Geschenk mit Herz" gestartet. Jedes Jahr unterstützen hunderte engagierte Privatpersonen, Unternehmen, Kindergärten und Schulen bayernweit die Aktion und ermöglichen zehntausenden Kindern eine besondere Weihnachtsüberraschung.

"Es freut uns sehr, dass wir in diesem Jahr neben den deutschen Mitarbeitern auch die Kolleginnen und Kollegen in Frankreich, Österreich und der Schweiz – vor allem auch deren Partner, Familien und Kinder – zum Mitmachen animieren konnten", berichtet Dr. Stefan Lackner, Geschäftsführer der Raico Bautechnik, über den tollen Zuspruch für die Aktion.

"So konnten wir gegenüber dem Vorjahr unsere Anzahl an Geschenken nochmals steigern und zum ersten Mal mehr als 50 Päckchen dem guten Zweck zur Verfügung stellen".

www.geschenk-mit-herz.de 
www.raico.de

Leserkommentare

nach oben