Donnerstag, 13. Dezember 2018
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PCI: Vertriebsorganisation neu aufgestellt

Nach dem Zukauf von Thomsit und Ceresit und dem damit einhergehenden Zuwachs an Umsatz und Mitarbeitern stellt die PCI Gruppe ihre Vertriebsorganisation in ihrem Kernmarkt Deutschland neu auf.

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Marc C. Köppe ist Vorsitzender der PCI Geschäftsführung und übernimmt, zusätzlich zu seiner Funktion, die Gesamtvertriebsleitung der PCI im Kernmarkt Deutschland. (Foto: © PCI Augsburg GmbH)

Im Zuge dessen hat Marc C. Köppe zum 1. März 2018 - zusätzlich zu seiner Funktion als Vorsitzender der PCI Geschäftsführung - die Gesamtvertriebsleitung der PCI in Deutschland übernommen.

Seine derzeitige parallele Verantwortung für das Vertriebsgeschäft einzelner europäischer Länder wird er in Folge an die neu geschaffene Funktion eines zentralen Vertriebsleiters Europa übertragen, der zukünftig direkt an den Vorsitzenden der PCI Geschäftsführung berichten wird.

Klare, strategische Weichenstellungen

Mit der Entscheidung für "Thomsit" als neue, eigenständige Leitmarke des Bereichs Fußbodentechnik und eigener, ebenfalls an den Vorsitzenden der Geschäftsführung berichtenden Vertriebsleitung sowie Eingruppierung der einlizensierten Marke Ceresit unter die Leitmarke "PCI" im Bereich Fliesen- und Bautechnik hat die PCI Gruppe in 2017 bereits klare, strategische Weichenstellungen gesetzt.

"In 2018 wollen wir das gute Wachstumsmomentum des Vorjahres halten und weiter ausbauen. Neben gezielten Investitionen in den Ausbau unserer Produktionsstandorte werden wir auch unsere Vertriebsorganisation weiter personell stärken. Die strategische Führung des PCI-Geschäfts in unserer "Herzkammer" in Deutschland werden wir dabei auf mehrere starke Schultern verteilen: unterstützt werde ich zukünftig von drei regionalen Vertriebsleitern, die direkt an mich berichten", so Köppe.

Und weiter: "Die Marktnähe unseres deutschen Vertriebs stärken wir überdies, indem jeder Verkaufsregion unmittelbar Anwendungs- und Servicetechniker zugeordnet werden und wir auch hier nochmals in Personal investieren".

Deutlicher Fokus auf Kernmarkt Deutschland

Die neu aufgestellte und bereits personell verstärkte Vertriebsorganisation in Deutschland besteht ab sofort aus drei stärker strategisch operierenden regionalen Vertriebsleitern, die ein erweitertes Team von insgesamt zwölf Verkaufsleitern steuern. Die Verkaufsleiter übernehmen gegenüber den Vertriebsleitern verstärkt operative Führungsaufgaben im Tagesgeschäft, inklusive Führung der Fachberater.

Dem Team der Verkaufsleiter neu zugeordnet wurden zusätzlich PCI-Service- und Anwendungstechniker, um das technische Know-how noch stärker lokal in die direkte Kundenberatung und -schulung mit einzubinden und so noch näher an die Kunden heranzurücken.

"Die Neuordnung der Aufgaben, Bereiche und Zuständigkeiten unserer Vertriebsorganisation mit deutlicherem Fokus auf unserem Kernmarkt Deutschland ist ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens in den kommenden Jahren", bekräftigt Köppe und führt weiter aus: "Wir sind fest davon überzeugt, dadurch weitere positive Impulse im Markt zu setzen: für den Ausbau unserer Aktivitäten, für eine stärkere kundennahe Ausrichtung und in der Folge mehr Wachstum".

www.pci-augsburg.de

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