Montag, 10. Dezember 2018
FASSADE – Technik und Architektur Online Logo

Raico packt wieder "Geschenke mit Herz"

Die Weihnachtsaktion von humedica durch "Geschenke mit Herz" zu unterstützen ist inzwischen eine liebgewordene Tradition bei der Raico Bautechnik.

/cache/images/raico_team-geschenk-mit-herz-fd368534254bd0159443265871cfe99e.
(Foto: © Raico)

Erstmals engagierte sich auch das Team von Raico UK – so konnte ein neuer Päckchen-Rekord aufgestellt werden. Gerade für Kinder sind Armut, Krieg und soziale Ungerechtigkeit überall auf der Welt eine Herausforderung: Wo es im Alltag um das bloße Überleben geht, bleibt die Kindheit auf der Strecke.

Dem wirkt die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica seit 2003 durch ‚Geschenke mit Herz‘ entgegen. Auch für zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raico Bautechnik ist es Herzenssache, bei dieser beispielhaften Sammelaktion immer wieder tatkräftig mitzuhelfen.

Kindern in aller Welt helfen

Endlich einmal Kind sein und Freude erleben dürfen – das machen die Weihnachtsgeschenke der Raico Teams möglich. Mit 56 Päckchen wurde 2018 sogar ein neuer Firmen-Rekord aufgestellt. "In diesem Jahr haben unsere Kolleginnen und Kollegen, meist unter Mithilfe der ganzen Familie, so viele Geschenke wie noch nie zuvor gepackt", freut sich Dr. Stefan Lackner, Geschäftsführer der Raico Bautechnik.

"Als international aufgestelltes Unternehmen Kindern in aller Welt zu helfen ist für die Raico Teams Ehrensache. Besonders schön, dass dabei zehn Pakete von den Schweizer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kamen und auch Raico UK erstmals mit vier Weihnachtspäckchen dabei ist."

2018 werden die "Geschenke mit Herz" Kindern in Moldawien, Serbien, Albanien, Kosovo, Rumänien, der Ukraine und der Slowakei sowie in weiteren osteuropäischen Ländern eine Weihnachtsfreude bereiten. Doch auch in Bayern dürfen sich Kinder freuen – mit Hilfe der Tafeln werden hier ebenfalls Pakete an bedürftige Familien verteilt. Unterstützt wird die Aktion von Bayern 2 und "Sternstunden e.V.", die den Transport der Päckchen ermöglichen.

www.raico.de

Leserkommentare

nach oben