Die bigAir Dach-Lamellenfenster lassen sich in Schrägdächer ab einer Neigung von zehn Grad einbauen. (Foto: © Lacker GmbH)

Die bigAir Dach-Lamellenfenster lassen sich in Schrägdächer ab einer Neigung von zehn Grad einbauen. (Foto: © Lacker GmbH)

Fensterlösungen made by Lacker

FASSADE - Aktuell

Januar 2019

Seit nahezu 50 Jahren entwickelt und fertigt das 1964 gegründete Familienunternehmen Lacker aus dem schwarzwälderischen Waldachtal innovative Fensterlösungen.

Dabei wurde das Angebot des Unternehmensbereiches Fenstertechnik stetig ausgebaut. Heute bietet der Experte ein breites Portfolio an Lamellen- sowie Klapp- und Drehfenstern, die speziell auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind.

Alles aus einer Hand, dieser Grundsatz gilt bei Lacker seit jeher. Um seinen Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern, ist ein Überblick über alle Prozesse für das Unternehmen unerlässlich. Dementsprechend begleitet das Unternehmen seine Kunden von Beginn an.

Ob Individuallösungen oder Fenster aus dem Lacker-Programm – von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Produktion, führt Lacker jeden Prozessschritt selbst durch und liefert die Fenster montagefertig aus, um die Ansprüche seiner Auftraggeber zu erfüllen.

Breite Fensterpalette

Dabei reicht die Produktpalette von Lamellenfenstern für Fassaden und Dächer bis hin zu Klapp- und Drehfenstern sowie Dachklappfenstern. So bietet das bigAir-Sortiment überwiegend Lamellenfenster für Fassaden und Dächer in Ganzglas-Optik. Diese wirkt durch die filigranen Profile besonders ästhetisch und verleiht Gebäuden einen eleganten architektonischen Akzent.

Die Lamellenfenster können in Maximalgrößen von bis zu 5.900 Millimeter gefertigt werden und sind systemunabhängig in jede Pfosten-Riegel-Konstruktion sowie, je nach Einbaugebiet, in Schrägdächer ab einer Neigung von zehn Grad und Fassaden von Verwaltungsgebäuden, Hochhäusern, Mehrzweckhallen, Schwimmbädern usw. einsetzbar.

Mit dem bigSwing und dem topSwing fertigt Lacker zudem auch Klapp- und Drehfenster für Fassaden sowie Dachklappfenster in filigraner Structural Glazing-Optik. Während das bigSwing als XXL Element mit bis zu 6 m² Flächengröße konzipiert werden kann, ist das topSwing auch als Notausstiegsversion erhältlich und bereits ab einer Dachneigung von fünf Grad einsetzbar.

Individuelle Formen nach Maß

Viele der Fensterlösungen sind darüber hinaus auch als NRWG-Ausführungen erhältlich und je nach Einsatzgebiet und Fensterart mit zusätzlichen Features wie unter anderem motorisierter Bedienung, Einklemmschutz, Öffnungszustandsmeldung, Absturzsicherung oder Insekten- und Vogelschutz sowie Sonnenschutzverglasungen aufrüstbar.

Zudem sind alle Dachelemente auch für den Einsatz in denkmalgeschützten Gebäuden geeignet, bei denen die hohen Anforderungen des Denkmalschutzgesetzes eingehalten werden müssen.

Moderne Bauten setzen heutzutage nicht mehr nur auf technische Ausstattung und Qualität von Fenstern, sondern teilweise auch auf eine extravagante Optik. Sonderwünsche wie Übergrößen oder spezielle Formen werden von Lacker auf Kundenwunsch speziell konzipiert und für das jeweilige Bauvorhaben individuell maßgefertigt.

www.lacker-fenstertechnik.de

Das könnte Sie auch interessieren: