Beispiel für eine mögliche Anwendung. (Foto: © Bartosz Makowski)

Beispiel für eine mögliche Anwendung. (Foto: © Bartosz Makowski)

Neues Sonnenschutzglas von Guardian Glass

FASSADE - Aktuell

September 2018

Guardian Glass hat ein neues doppelt silberbeschichtetes Sonnenschutzglas vorgestellt, das mit seinem Erscheinungsbild den neuesten Architekturtrends für Glasfassaden und Fenstern folgt.

Guardian SunGuard SuperNeutral (SN) 63 erfüllt dabei nicht nur die neuesten Designvorstellungen der Architekten, sondern verbessert gleichzeitig auch noch verschiedene Leistungsparameter:
• hohe Lichtübertragung (63 Prozent bei zweifach isolierten Gläsern (IGUs) und 56 Prozent bei Dreifachverglasungen),
• hervorragende Wärmedämmung (k-Wert = 1,0 W/m2K bei Zweifachverglasungen und 0,5 W/m2K bei Dreifachverglasungen),
• ausgezeichneter Sonnenschutz (33 Prozent bei Zweifach- und 30 Prozent bei Dreifachverglasungen),
• sehr niedrige Außenreflexion (12 Prozent bei Zweifach- und 14 Prozent bei Dreifachverglasungen),
• neutrale und niedrige Innenreflexion (16 Prozent bei Zweifach- und 19 Prozent bei Dreifachverglasungen).

Mit diesen Leistungswerten ist SunGuard SN 63 die ideale Wahl für Fassaden- und Verglasungsprojekte mit Doppelt- oder Dreifachverglasungen.

Wachsenden Trend bedienen

Nicolas Gouzou, Produktmanager von Guardian Glass in Europa, sagt: “Für Projekte im Bereich der Innenausstattung hat die Farbe Grau schon längst ihr düsteres und depressives Image verloren. Wohnungen, Büros und öffentliche Gebäude sind nun in eleganten und vielseitig anwendbaren Grautönen dekoriert. Nun folgen auch immer mehr Designprojekte für Außenverglasungen in Europa diesem Trend. Der Trend bei Architekten geht weg von Glasfassaden mit einer grünlichen Tönung hin zu Glaslösungen mit einem neutralen grauen Erscheinungsbild, das dem Gebäude eine anspruchsvolle, klassische Optik verleiht.“

In Zusammenarbeit mit Designern und Architekten hat Guardian Glass nun ein neues Produkt entwickelt, das diesen wachsenden Trend bedienen soll.

„Wir haben nicht nur die Optik, sondern gleichzeitig auch die Leistung des Glases verbessert, um unseren Kunden umfassende Vorteile bieten zu können. Architekten können nun die Gebäudestruktur feinabstimmen, damit sie sich in ihre Umwelt und die klimatischen Gegebenheiten einfügt sowie den Gebäudenutzern optimalen Komfort bietet”, ergänzt Gouzou. SunGuard SN 63 ist in entspannter und vorspannbarer Version (HT) verfügbar.

Präsentation auf der glasstec 2018

Das SunGuard Sortiment von Guardian wird kontinuierlich weiterentwickelt. Guardian Glass verbessert damit sein Portfolio für beschichtetes Sonnenschutzglas, um den Anforderungen von Designern und Architekten gerecht zu werden und diese zu übertreffen.

Guardian Glass präsentiert SunGuard SN63 auf der glasstec 2018, die vom 23. bis 26. Oktober in Düsseldorf stattfindet, auf Stand A24 in Halle 10.

Weitere Informationen zur glasstec und Terminabsprachen unter: www.guardianatglasstec.com