Dienstag, 19. März 2019
FASSADE – Technik und Architektur Online Logo

Aluprof mit neuer Website

Aluprof, Hersteller und Vertreiber von Aluminium-Systemen, setzt bei seiner neuen Website auf eine frische Optik und bezweckt einen Mehrwert für den Kunden.

/cache/images/aluprof_screenshot_website-2184903b529050e833a838a98133b973.
(Quelle: © Aluprof)

Seit 2019 erstrahlt die Website eines der führenden europäischen Herstellern von Aluminiumsystemen Aluprof in neuem Glanz. Kundenorientiert, modern, innovativ und professionell – so präsentiert sich die polnische Firma online.

Mit der Neuerung bietet sie bestehenden sowie künftigen Kunden einen überarbeiteten, frischen Zugang zu einem renommierten Traditionsunternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung. Mit nur wenigen Navigationsschritten erhalten die Besucher Einblick in die Welt von Aluprof – mit all seinen Produkten und Aktivitäten.

Komplett neue Bildwelten

Außerdem werden dem Nutzer konkrete Referenzprojekte gezeigt – wodurch selbiger eine Vorstellung darüber gewinnt, wie die abstrakten Bauteile nach der Montage aussehen können. Im Zuge des Website-Relaunches wurden komplett neue Bildwelten entwickelt, die Besuchern ein optimales Erlebnis der Firma Aluprof und ihrer Produkte bieten.

"Wir freuen uns, dem Besucher ein neues Design und eine optimierte Seitenstruktur bieten zu können," erklärt Tomasz Grela, Vorstandsvorsitzender von Aluprof. "Mit dem neuen Online-Auftritt bieten wir unseren Kunden eine moderne Plattform, die stetig aktualisiert und weiterentwickelt wird. Nach ihrem Facelift ist die Internetseite auf dem neuesten Stand der Technik und fit fürs neue Webzeitalter – ganz dem Image eines modernen, innovativen und fortwährend aufstrebenden Unternehmens wie Aluprof gemäß."

Multimediale Impressionen

User können sich zudem auf multimediale Impressionen freuen. Die Website bietet hochauflösende Videos in Vollformat. Letztere veranschaulichen wichtige Unternehmensinformationen, gewähren Einblick in die Herstellungsprozesse und bieten 360°-Rundum-Ansichten auf bereits realisierte Objekte. Journalisten und Kunden können sich somit rasch einen komprimierten und anschaulichen Firmenüberblick verschaffen.

Da sich das Unternehmen Aluprof mit seinen Produkten sowohl an Privatkunden als auch an Architekten richtet, verlinkt die im Kopfteil befindliche Navigationsleiste auf zwei für die jeweiligen Gruppen zurechtgeschneiderte Websites.

Gleichzeitig sind dort über den Menüpunkt "Über uns" interessante Informationen zur Firma abrufbar – hier erfährt der Besucher mehr über die Historie Aluprofs sowie über aktuelle Geschäfts- und Exportzahlen. Außerdem bietet die Plattform einen Überblick über die zahlreichen Auszeichnungen und Zertifikate der Firma.

Interessierte können sich von dem neuen Internet-Aufritt von Aluprof überzeugen – auf: www.aluprof.eu.

Leserkommentare

nach oben