Das Pullman Hotel Quellenhof in Aachen. (Quelle: BF / Pullman Hotel Quellenhof)

BF lädt zum Glaskongress 2017

FASSADE - Aktuell

März 2017

Der Bundesverband Flachglas (BF) und die Gütegemeinschaft Mehrscheiben-Isolierglas (GMI) laden zum Glaskongress 2017 ein. Er findet am 27. und 28. April im Pullman Hotel Quellenhof in Aachen statt.

"Unsere diesjährigen Referenten bringen einen bunten Strauß hochinteressanter Themen mit. Von der Wirtschaft über die Politik bis hin zu technischen Neuerungen ist alles dabei. Am Abend des ersten Tages gibt es zudem ein schönes Programm im Ratskeller der Stadt Aachen", so BF-Hauptgeschäftsführer Jochen Grönegräs.

Hauptversammlungen von BF und GMI

Der erste Tag des Glaskongresses 2017 beginnt mit den Hauptversammlungen von BF und GMI nebst anstehenden Wahlen sowie einem Bericht von Jochen Grönegräs und Markus Broich (BF) zu der Frage "Wozu braucht man eigentlich einen Verband?". Anschließend geben Sebastian Block, Geschäftsführer Gestellpool Europe GmbH & Co. KG und Jan Baiker, Geschäftsführer Glas Trösch GmbH Wertingen, einen Kurzbericht zum "Gestellpool bei Glas Trösch – eine Erfolgsgeschichte".

Danach spricht Marco Löw, seines Zeichens "Speaker, Criminalist & Business Expert", zum Thema "Du machst mir nichts vor – so entschlüsseln Sie jeden Gesprächspartner". Anschließend geht es mit Dr. Alexander Beck (Architekturbüro Beck/CEO German Planning and Development GmbH) weiter. Er berichtet über "Die Städte nach der Moderne – Migration und Mobilität". Das Abendprogramm setzt sich zusammen aus einer lehrreichen Stadtführung zum Ratskeller nebst feierlichem Empfang und gemeinsamem Abendessen.

Ausblick auf kommende Ereignisse

Der zweite Tag des Glaskongresses 2017 wird eingeleitet von der Podiumsdiskussion mit dem BF- und dem GMI-Vorstand unter dem Motto "Mitglieder fragen – wir antworten". Danach berichtet Wolfgang Priedemann von der priedemann fassadenberatung GmbH über das Thema "Eine smarte Ganzglasfassade". Danach kommt Prof. Dr. Ulrich Knaak von der Technischen Universität Darmstadt zu Wort. Sein Beitrag lautet: "Next generation glass envelopes".

Eine gemeinsame Diskussion und der Ausblick auf kommende Ereignisse runden diesen kurzweiligen zweiten Tag ab. "Wir haben nach den Rückmeldungen der Teilnehmer aus den letzten Jahren besonderen Wert darauf gelegt, noch mehr Zeit für Diskussionen zu lassen – sowohl untereinander als auch bei der Podiumsdiskussion mit den Vorständen von BF und GMI. Ich freue mich auf informative Gespräche und einen intensiven Gedankenaustausch mit unseren Gästen", schließt Jochen Grönegräs.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung im Internet unter www.bundesverband-flachglas.de. Dort ist unter der Rubrik "Termine" auch das Anmeldeformular zum Glaskongress 2017 zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren: