Anne-Kathrin Müller war bisher engagiert in der Projektleitung der Weltleitmesse tätig. (Foto: © Messe Stuttgart)

Anne-Kathrin Müller war bisher engagiert in der Projektleitung der Weltleitmesse tätig. (Foto: © Messe Stuttgart)

Personalwechsel im R+T Projektteam

RTS Magazin - Aktuell

September 2018

Nach einer erfolgreichen R+T 2018, widmet sich Anne-Kathrin Müller, Projektleitung der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, ab November neuen Aufgaben bei der Messe Stuttgart.

Müller ist seit 2010 ein bekanntes Gesicht in der Branche und eine kompetente Ansprechpartnerin für Aussteller sowie Besucher der R+T. "Von Anfang an wurde ich mit offenen Armen aufgenommen und ich kann mich wirklich an keinen Tag erinnern, an dem ich nicht Freude an meiner Arbeit gehabt hätte. Dafür bin ich sehr dankbar", sagt sie.

Weichen für eine erfolgreiche R+T 2021 gestellt

Dass die Projektleiterin immer mit viel Engagement bei der Sache war, weiß vor allem Sebastian Schmid, der als Abteilungsleiter Technologie-Messen hauptverantwortlich für die R+T ist: "Anne-Kathrin Müller hat einen fantastischen Job gemacht und maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Weltleitmesse ihre Marktstellung kontinuierlich weiter ausbauen konnte. Bei uns ist es selbstverständlich, dass dies anerkannt wird – weswegen unter anderem generell die Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses im Auge behalten werden."

Ab November wird Müller in den Geschäftsbereich Wirtschaft und Bildung wechseln. Dort übernimmt sie die Projektleitung für die beiden Fachmessen Südback und Sachsenback.

Auch wenn Schmid den Wechsel von Anne-Kathrin Müller bedauert, sieht er das Team der R+T für die Zukunft sehr gut aufgestellt: "Anfang 2019 kommt unsere erfahrene Kollegin Melanie Brenner aus der Elternzeit zurück. Durch sie ist unser Team mit Philipp Götz, Ina Fröhlich und mir wieder komplett." Es sind also alle Weichen für eine erfolgreiche R+T 2021 gestellt.

www.rt-expo.com