Der neue CEO: Norman Willemsen.

Der neue CEO: Norman Willemsen. (Foto: © MOSO)

MOSO: Norman Willemsen neuer CEO

FASSADE - Aktuell

April 2024

Norman Willemsen wurde kürzlich zum CEO von MOSO ernannt und tritt damit die Nachfolge des Gründers und früheren CEO René Zaal an.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der relativ jungen Bambusindustrie ist MOSO aufgrund seines Fokus auf Produktqualität, Innovation und Nachhaltigkeit als die globale A-Marke für Bambus anerkannt.

Willemsen hat eine Erfolgsbilanz beim Vorantreiben komplexer strategischer Entwicklungen und bei der Umsetzung von Turnaround- und gewinnbringenden Wachstumsstrategien in internationalen B2B-Unternehmen vorzuweisen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Multi-Channel-Strategien.

Förderung des kontinuierlichen Wachstums

Im Laufe seiner Karriere hat er für internationale Organisationen in einer Vielzahl von Branchen gearbeitet, von der Verpackungsindustrie bis zum High-End-Bau. Bevor er zu MOSO kam, war der 55-jährige Niederländer Willemsen CEO bei Kebony AS, einem weltweit führenden Unternehmen in der Produktion von nachhaltig modifizierten Hölzern. Dort steuerte er das Unternehmen durch komplexe Bedingungen, förderte das Wachstum und verbesserte die Betriebswirtschaft des Unternehmens erheblich.

Außerdem hatte er verschiedene leitende Positionen bei Armstrong World Industries inne, einem weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung innovativer Decken- und Wandsystemlösungen für den gewerblichen und privaten Bereich. In dieser Funktion spielte er eine entscheidende Rolle bei der Förderung des kontinuierlichen Wachstums und der Entwicklung von Armstrong.

Strahlende und spannende Zukunft weiterentwickeln

Zu seiner Ernennung sagte Willemsen: "MOSO ist ein großartiges Unternehmen mit außergewöhnlichen Mitarbeitern und einem starken Erbe, und ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, mit einer Organisation zusammenzuarbeiten, die mein Engagement für eine positive Wirkung und meine Überzeugungen und Leidenschaft für Wachstum teilt. Ich freue mich sehr darauf, die strahlende und spannende Zukunft des Unternehmens weiterzuentwickeln."

MOSO entwickelt und produziert Bambusprodukte für den Innen- und Außenbereich, die den höchsten technischen Anforderungen und Qualitätsstandards entsprechen, die Schönheit der Anwendungen unterstreichen und aus dem nachhaltigen, erneuerbaren Rohstoff Moso- Bambus hergestellt werden. Für MOSO ist Ökologie mehr als ein modisches Statement.

MOSO Bambus ist eine der vielversprechendsten Alternativen für den notwendigen Wandel zu einer nachhaltigen Gesellschaft. Er wächst schneller als jede andere Pflanze der Welt und hat dennoch hartholzähnliche Eigenschaften. Diese Eigenschaften machen MOSO Bambus zur idealen Alternative zu tropischem Hartholz.


Weitere Informationen: www.moso.eu
www.moso-bamboo.com/de/